Dieses Jahr möchten wir an unsere Weihnachtsaktion 2014 anknüpfen und haben uns mit unseren Kollegen vor Ort entschlossen, Spenden für die Kabuyoga Grundschule in Lwengo zu sammeln. Wir haben diese Schule im Jahr 2016 besucht und sind noch immer tief beeindruckt von der Energie und Lernbegeisterung der Kinder. Obwohl das Schulgebäude weder eine Tür noch Fenster hat, lernen die Kinder hier in überfüllten Klassenräumen konzentriert und wissbegierig den Stoff, den die Lehrer ihnen vermitteln. Leider sind die Mittel dieser engagierten Lehrer sehr begrenzt, es gibt kaum Lehrmittel und was vorhanden ist, ist oft stark veraltet. Doch gerade die Bildung der Kinder kann den entscheidenden Schritt aus der Armut heraus bedeuten. Darum liegt uns allen bei ARUDEVO die Bildung und Förderung von Kindern besonders am Herzen.

Das Geld wird dort eingesetzt, wo es den Kindern unmittelbar hilft: Es sollen Lern- und Lehrmittel gekauft werden, was und wie viel wird sich nach der Höhe der Spendensumme richten. Doch schon ein Euro hilft uns, Schulhefte und Stifte, oder Lernposter für die Klassenräume kaufen zu können. Jede Spende ist herzlich willkommen und wird auf jeden Fall und zu 100% dort ankommen, wo sie hilft.

DSC_0527 Kopie

Jeder, der sich an der Aktion beteiligt, wird nach der Umsetzung des Projektes (wann diese genau sein wird ist momentan leider berufsbedingt noch offen) eine E-Mail mit Fotos von dem Einsatz der gesammelten Gelder in Uganda bekommen (Emailadresse bitte im Verwendungszweck angeben).

Wer etwas spenden möchte, kann sich einfach mit einer E-Mail an info@arudevo.com melden, oder direkt bei Fabien Schultz (schultzfabien@gmail.com) oder Inken Dworak (inkendworak@gmail.com), um die Kontodaten zu erhalten.

Wir sind gespannt  auf das Ergebnis der Spendenaktion und freuen uns schon jetzt darauf, sie vor Ort umzusetzen.

Weihnachtsferien mit ARUDEVO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *